· 

Hey, ab in den Süden: WM in Platja d'Aro und WDSF Open in Cagliari

Während in Oberösterreich am Wochenende die Upper Austrian Dance Days abgelaufen sind, ist natürlich der internationale Tanzzirkus nicht stillgestanden. Karin & Martin tauschten die heimische Tanzfläche gerne mit der in Platja d'Aro (Spanien) um den UTSC Linz und Österreich bei der Weltmeisterschaft der Altersklasse Senioren III zu vertreten. Die beiden konnten sich problemlos in die zweite Runde tanzen und erreichten den 76. Platz. Bei einer Starteranzahl von 149 Paaren kann sich dieses Ergebnis auf jeden Fall ansehen lassen. Und weil es so schön war, haben sie am Tag darauf beim World Open Senioren III teilgenommen und belegten den 71. Platz.

 

Auch in die südlichen Gefilde zog es Petra und Michael. In Cagliari (Italien) wurde nämlich auch ein WDSF Open Senioren III ausgetragen. Sie konnten sich fürs Semifinale qualifizieren und erreichten den 8. Platz.

 

Ergebnisse:

 

27.10.2023

World Championship SenIII Standard, Platja d'Aro (ESP) (Link zum Ergebnis)

 

Martin & Karin Zauner 76. /149

 

28.10.2023

WDSF Open Sen III Standard, Platja d'Aro (ESP) (Link zum Ergebnis)

 

Martin & Karin Zauner 71. /105

 

29.10.2023

WDSF Open SenIII Standard, Cagliari (ITA) (Link zum Ergebnis)

 

Michael & Petra Schütz 8./ 15