· 

Vom Ländle bis zum Gardasee

Kaum fängt das neue Jahr an sind unsere Turniertanzpaare wieder national und international unterwegs. Das Ländle ist immer eine gute Adresse, wenn es um die Organisation von Turnieren geht. Jeden Jänner steht die Landesmeisterschaft der Senioren in Vorarlberg am Plan. Vier Paare wollte es wissen, ob die sehr guten ÖM-Ergebnisse auch im Jahr 2024 wiederholbar sind. And they did it!

Am Samstag waren Vormittag Andi und Ilse sowie Manfred und Anna in LAT B2 in Aktion. Und beide UTSC-Paare führten standen im Finale ganz oben. Andi und Ilse vor Manfred und Anna. Als Sieger konnten sich Andi und Ilse dann noch über den vierten Platz im Finale LAT S2 freuen. Andi und Elvira tanzten sich nachmittags auf Trepperl mit Platz 3 in STD A1. Unsere 10-Tänzer:innen Andi/Ilse und Manfred/Anna bestritten als Training dann auch noch STD S1, wo beide in der Reihenfolge wieder vorne waren, allerdings nur bei drei Teilnehmer.

Anders sah es in STD S3 aus, der Klasse mit stets den meisten Teilnehmern. Harald und Susanne absolvierten die drei Runden bei 13 Teilnehmern souverän und gewannen alle Tänze im Finale.

Am Sonntag waren unsere „Tanz-Marathoniken“ wieder im Einsatz. In STD S2 gewannen Andi/Ilse im Finale souverän alle Tänze. Manfred/Anna belegten den ausgezeichneten dritten Platz von insgesamt sieben Paaren. Als Draufgabe tanzten beide Paare noch LAT B1 und wurden Dritter bzw. Vierter von fünf. Andi und Elvira tanzten auch ins Finale in STD A2 auf Platz fünf von zehn Paaren.

Sehr erfreulich auch der Auftritt von Florian und Verena in LAT D1. Sie hatten viel Pech und schrammten knapp am Sieg von fünf Paaren durch Skating-Bewertung vorbei.

Also ein sehr erfolgreiches UTSC Wochenende mit vier Ersten, drei Zweiten und drei Dritten Plätzen.

 

 

Im etwas wärmeren Süden, genauer am Gardasee in Lazise, waren Josef und Eva Maria in WDSF Open STD S4 am Start und durften mit Platz 26 von 43 Paaren knapp nicht ins Quarter Final einziehen. Sie waren allerdings das zweitbeste Nicht-Italiener Paar. Auch für sie ein toller Start in die neue Saison. 

 

Ergebnisse:

 

WDSF Open Sen IV, Lazise (Link zum Ergebnis)

 

Josef & Eva-Maria Wiener 26./ 43

 

WestDance 2024 - Vorarlberger Landesmeisterschaft Senioren Samstag

 

B II Latein (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 1./6

Manfred Stöckl & Anna Thaller 2./6

 

S II Latein (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 4./7

 

A I Standard (Link zum Ergebnis)

 

Andreas & Elvira Pfleger 3./4

 

S III Standard (Link zum Ergebnis)

 

Harald & Susanne Suk 1./13

 

S I Standard (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 1./3

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 2./3

 

WestDance 2024 - Vorarlberger Landesmeisterschaft Senioren Sonntag

 

S II Standard (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 1./3

 

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 3./3

 

B I Latein (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 3./5

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 4./5

 

A I Standard (Link zum Ergebnis)

 

 

Andreas & Elvira Pfleger 5./10

 

D I Latein (Link zum Ergebnis)

 

 

 

Florian Hofbauer & Verena Pichler 2./5