· 

1. UTSC-Wintercamp

Zum ersten mal wurde vom UTSC Linz ein offen ausgeschriebenes Wintercamp veranstaltet und 13 Paare aus ganz Österreich sind der Einladung gefolgt um sich bei Maria Emrich, Alenka und Branko Bohak neuen Input für ihr Training geben zu lassen. 

 

Am Programm standen eine Warmup Session mit tanzspezifischen Übungen durchgeführt von Maria Emrich. Gefolgt von einer Gruppenstunde ebenfalls geführt von Maria mit dem Inhalt Paarpositionen bei rechtsdrehenden Figuren.

 

Die weiteren beiden Gruppenstunden wurden von Alenka und Branko Bohak durchgeführt. Schwerpunkte waren hier Fußführung  und Beinarbeit.

 

Ein Highlight war sicher die Practice mit anschließender Feedback Runde. Die Paare erhielten von den 3 Trainern individuelles Feedback. So konnten die Paare mit den Trainern gleich in den Einzelstunden sehr bewusst an Verbesserung ihres Tanzens arbeiten.

 

Die Stimmung und Motivation war den ganzen Tag ausgezeichnet und das Feedback der Teilnehmer war äußerst positiv mit der Bitte um baldige Wiederholung. Das Organisationsteam um Harald Suk hat am selben Tag mit der Planung des nächsten Camps/ Workshoptages begonnen. 

 

In diesem Sinne: Keep the feet parallel and hips straight