· 

Das Ländle im Tanzfieber: ÖM-Standard bringt Vorarlberg zum Beben!

Die österreichischen Meisterschaften in den Standardtänzen wurden dieses Jahr in Feldkirch, Vorarlberg ausgetragen. Die weite Anreise wurde von den Veranstaltern mit einem wunderschönen und super organisierten Turnier belohnt. Der UTSC konnte in jeder der Senioren Klassen im Finale mitmischen und einige Stockerlplätze ertanzen.  

 

Den Auftakt machte die SenIII Klasse, die mit 20 Paaren sehr stark besetzt war. Susanne und Harald gelang der Sprung ins Finale, wo sie den hervorragenden 4. Platz erreichen konnten.

 

In der SenIV Klasse gelang Eva-Maria und Josef der Sprung aufs Treppchen. Sie setzten sich im 14 Paare starken Teilnehmerfeld durch und landeten auf Platz 2 🥈. 

 

Gleich zwei Paare des UTSC konnten sich für das Finale der SenII Klasse qualifizieren. Ilse und Andreas

konnten sich hier auf das Podest tanzen und erreichten den 2. Platz 🥈. Anna und Manfred erreichten den 5. Platz im umkämpften SenII Finale.

 

Bei den 1er Senioren gingen als Titelverteidiger Dani und Max an den Start, die den Bewerb auch dieses Jahr wieder sehr klar für sich entscheiden konnten 🥇. Lediglich 3 1er mussten sie an das polnische, gleichgeschlechtliche Paar abgeben. Ilse und Andreas gingen auch hier an den Start und tanzten aufs Treppchen. In der Gesamtwertung bedeutete das Platz 3 🥉, in der Wertung der österreichischen Meisterschaft sind sie auf dem 2. Platz 🥈, da das polnische Paar hier nicht berücksichtigt wird. 

 

Seit 2016 stellt jedes Jahr, mit Ausnahme des Jahres 2021, der UTSC Linz den österreichischen Meister Senioren I Standard. 

 

Fotos der Siegerehrungen findet ihr auf der Facebook Seite des ÖTSV:

Links zu den Fotos: SenI      SenII       SenIII       SenIV

 

 

Ergebnisse:

 

Österreichische Meisterschaft SenIV Standard (Link zum Ergebnis)

 

Josef & Eva-Maria Wiener 2. /14 🥈

 

Österreichische Meisterschaft SenIII Standard (Link zum Ergebnis)

 

Harald & Susanne Suk 4. /20

Martin & Karin Zauner 20. /20

 

Österreichische Meisterschaft SenII Standard (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 2. /9 🥈 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 5. /9

 

Österreichische Meisterschaft SenI Standard (Link zum Ergebnis)

 

Maximilian Kopt & Daniela Seiringer 1. /6 🥇

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 2(3). /6 🥈