· 

Starkes Latein Debut bei den österreichischen Meisterschaften der Senioren 2023

Nach mehr als einem Jahrzehnt Tanzsportpause hat es Ilse und Andreas wieder zurück aufs Parkett gelockt. Nach einigen Monaten Vorbereitung tanzten sie dieses Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren in Wels ihr erstes Turnier. Die beiden konnte gleich auf Anhieb die Sen II C Latein Klasse gewinnen 🥇, die mit 13 Paaren gut besetzt war und haben sich somit bei ihrem ersten Start den Titel des österreichischen Klassenbesten der Latein CII Klasse geholt.

 

Der Sieg bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, bei der sie auch gleich mitgetanzt haben und dort den 2. Platz 🥈erreicht haben. 

 

Die UTSC-Paare surfen damit weiter auf der Erfolgswelle und freuen sich auf die kommenden Turniere.

 

Ergebnisse: 

 

ÖM Sen II C-Latein (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 1./ 13 🥇

 

ÖM Sen II B-Latein (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Polz & Ilse Braunsperger 2./ 9🥈