· 

Saisonauftakt in Tirol

Mit der am letzten Wochenende ausgetragenen Tiroler Landesmeisterschaft Standard hat der TSC Kufstein zum Auftakt in die Herbstturniersaison in die Arena Kufstein eingeladen. Alle Paare bereiten sich derzeit intensiv auf die anstehenden österreichischen Meisterschaften ihrer jeweiligen Klassen vor. Dazu gehören seit heuer auch Pflichtstarts bei Landesmeisterschaften, ohne die man bei der ÖM nicht antreten darf.

     

Drei Paare des UTSC Linz holten sich nicht nur ihre Pflichtstarts in Tirol sondern zeigten auch gleich, dass sie sich in super Form befinden.

 

So ertanzten sich Pia & David am Samstag in der allgemeinen Standard D-Klasse den Sieg 🥇. Mit der sehr eindeutigen Platzziffer 4 (alle Tänze gewonnen) bewiesen die beiden, dass sie die Sommermonate gut zum Trainieren nutzten.

 

Am Sonntag wurden dann die Tiroler Landesmeisterschaften der Senioren ausgetragen. Karin & Martin gingen hier in der Senioren III S-Klasse an den Start. Sie konnten den Slow Foxtrott für sich entscheiden und im Waltz erreichten sie Platz 3. Am Ende landeten sie aber trotzdem leider "nur" auf Platz 5. Den stark durchmischten Wertungen im gesamten Feld ist zu entnehmen, dass sich die Jury nicht einig war, wem hier die Stockerlplätze gebühren.


Auch wieder im national Feld unterwegs waren Elvira & Andreas. Wie gewohnt nutzten sie beide Startmöglichkeiten und belegten beides mal den zweiten Platz 🥈

 

Ergebnisse mit UTSC Linz Beteiligung:

 

Allg. Standard D (Link zum Ergebnis)

 

David Gasser & Pia Veit 1./7  🥇

 

SenIII Standard S (Link zum Ergebnis)

 

Martin & Karin Zauner 5./8

 

SenII Standard A (Link zum Ergebnis)


Andreas & Elvira Pfleger 2./4 🥈


SenI Standard A (Link zum Ergebnis)


Andreas & Elvira Pfleger 2./ 2 🥈