· 

Hradec Kralove

Auch schon fast ein Klassiker im Turnierkalender ist das Hradec Kralove Open in Tschechien Ende August. Die Tschechen beweisen dort jedes Mal aufs Neue, dass sie wissen, was es heißt ein gutes Turnier zu veranstalten. 

 

Drei UTSC Paare wollten ihr Können unter Beweis stellen was ihnen auch hervorragend gelang.

 

Petra & Michael sowie Susanne & Harald durften in der Senioren III Standard nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" gleich als erste Startklasse am Samstag antreten. Beide Paare erreichten spielend das Viertelfinale. Petra & Michael landeten auf Platz 23, Susanne & Harald verpassten nur ganz knapp das Semifinale und beendeten auf Platz 14. 13 Paare durften im Semi tanzen. So ähnlich wiederholten sie es auch am Sonntag. Wieder knapp um einen Platz verfehlten Susanne & Harald das Semifinale dieses Mal auf Platz 13. Petra & Michael konnten sich auf Platz 29 im Mittelfeld platzieren. An beiden Tagen war die Senioren III Klasse mit ca. 50 Paaren stark besetzt.

 

Die Klasse der Senioren II Standard wurde auch am Samstag ausgetragen. Dort vertraten Anna & Manfred den UTSC und erreichten den soliden 16. Platz bei 27 Startern.

 

Ergebnisse:

 

26.8. WDSF Open Sen III Standard (Link zum Ergebnis)

 

Harald & Susanne Suk 14. /47

Michael & Petra Schütz 23. /47

 

26.8. WDSF Open Sen II Standard (Link zum Ergebnis)

 

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 16. /27

 

27.8. WDSF Open Sen III Standard (Link zum Ergebnis)

 

Harald & Susanne Suk 14. /51

Michael & Petra Schütz 29. /51