· 

PR-Aktion am Hauptplatz - Nach Regen kommt Sonnenschein

Keine Chance ungenutzt lassen Menschen für den Tanzsport zu begeistern, war das Motto von Harald und Andi, als sie der Sportunion zusicherten, beim Stadt Linz Enter_Tainer aufzutreten. Dass es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns meinte, konnte ja keiner erahnen. So begaben sich ein paar mutige UTSC Tänzer letzten Mittwoch auf den Hauptplatz, um im teils strömenden Regen ihre Leistungen darzubieten und Passanten zum Tanzen aufzufordern. 

 

Max und Dani eröffneten um ca.13:00 Uhr die Show und sogleich waren auch die Leute vom Stadtmarketing der Stadt Linz sowie Vizebürgermeisterin Karin Hörzing zu einer kleinen "Singing in the Rain" Choreo eingebunden. Überraschend viele tummelten sich am Hauptplatz und machten auch fleißig mit. Einige Kinder konnten sich gar nicht mehr von uns trennen und konnten nicht mehr aufhören zu tanzen.

 

Aufgrund des großen Erfolgs und des Wetterpechs sicherten uns die Stadt Linz und die Sportunion einen zweiten 3h Slot zu. Nämlich am Montag dieser Woche. Wie heißt es so schön? Nach dem Regen folgt Sonnenschein. So hatte dann die wackere Truppe nicht mit Regen zu kämpfen, sondern mit der gnadenlosen Hitze am Linzer Hauptplatz. Uns Tänzer stoppt aber so schnell nix, deshalb zogen wir das Programm auch diesmal durch. Wieder konnten wir einige Passanten zum Mitmachen animieren. Aufgrund der Hitze tummelten sich dieses Mal die Kinder wohl eher im Freibad, weshalb wir hauptsächlich Erwachsene bespaßen konnten.

 

Im Großen und Ganzen ein großartiges Event und ein Erfolg den UTSC bekannter zu machen.

 

Vielen Dank noch mal auf diesem Wege an alle Teilnehmer des UTSC, die sich an diesen beiden Tagen auf den Hauptplatz gestellt haben, um den Tanzsport bekannter zu machen. Es ist wichtig bei so einem Event die Vielschichtigkeit des Tanzsports zu zeigen, das ist uns mit Teilnehmern aus Hobbyclub, Jugendclub, Turniertanzsektion und Mashas Kindergruppe gut gelungen. Besonderer Dank geht an Max, unser Entertainment Genie, der Mittwoch und Montag jeweils 3 Stunden durchgequatscht, Leute animiert und ganz nebenbei noch mit Dani hervorragende Tänze auf die "Fläche" hingelegt hat.