· 

Vienna Dance Concourse

Wie jedes Jahr bot auch 2023 das Wiener Rathaus den Raum für den Vienna Dance Concourse. Hunderte startende Paare aus der ganzen Welt pilgern jedes Jahr ins schöne Wien, um bei diesem Turnier mit seinem großartigen Ambiente teilnehmen zu können. 

 

Der UTSC Linz wurde von 3 Paare vertreten.

 

Elvira und Andreas durften in der Senioren II Klasse am Donnerstag den Auftakt machen. Die beiden genossen es wie jedes Jahr mit ihrer Leichtigkeit durch den großen Festsaal des Wiener Rathauses zu schweben. Da trübte auch der 41. Platz nicht die Stimmung. Aus Gründen der Genuss Maximierung starteten die beiden auch am selben Tag in der Senioren I Klasse mit ihren Clubkollegen Dani und Max, welche sich spielend ins Finale getanzt haben, um dort den 5. Platz zu erreichen.

 

Und weils so lustig war, traten beide Paare auch noch gemeinsam in der Senioren I Klasse am Freitag an. Dani und Max verpassten das Finale nur ganz knapp und beendeten das Turnier in diesem äußerst starken Feld auf dem 7. Platz.

 

Einen vierten Start in dem schönen Rahmen vergönnten sich Elvira und Andreas dann am Samstag nochmal in der Senioren II Klasse. Dieses Mal mit den Clubkollegen Anna und Manfred. Elvira und Andreas erreichten Platz 59. Anna und Manfred konnten sich für die 2. Runde qualifizieren und erreichten Platz 39.

 

Als 10 Tänzer tanzten Anna und Manfred auch beim WDSF SenII Open Latein, dass sie auf dem 27. Platz beendeten. 

 

WDSF Open Standard SenII, 20.07.2023 (Link zum Ergebnis)

 

Andreas & Elvira Pfleger 41.-44 / 44

 

WDSF Open Standard SenI, 20.07.2023 (Link zum Ergebnis)

 

Maximilian Kopt & Daniela Seiringer 5. /17

Andreas & Elvira Pfleger 17. /17

 

WDSF Open Standard SenI, 21.07.2023 (Link zum Ergebnis)

 

Maximilian Kopt & Daniela Seiringer 7. /28

Andreas & Elvira Pfleger 28. /28

 

WDSF Open Standard SenII, 22.07.2023 (Link zum Ergebnis)

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 39.-42/67

Andreas & Elvira Pfleger 59.-60 / 67

 

WDSF Open Latein SenII, 22.07.2023 (Link zum Ergebnis)

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 27. /35