· 

Familienduell

Am Wochenende wurde wieder fleißig getanzt. Bei der Wiener Landesmeisterschaft der Senioren waren 3 Paare vom UTSC am Start. In den Standardtänzen traten Dani & Max sowie nach längerer Abstinenz Evi & Andi an. In Latein wurde der UTSC von Anna und Manfred vertreten.

 

In der Klasse der Senioren über 30 kam es zum ersten Mal zum Familienduell. Andi und Evi erreichten den hervorragenden zweiten Platz 🥈. Dani und Max mussten sich mit dem vorvorletzten Platz 🥇 zufriedengeben. Bei einem Starterfeld von 3 Paaren könnt ihr das jetzt selbst interpretieren. Ok, ich helfe euch. Natürlich haben Dani und Max das Turnier als amtierende österreichische Meister Sen I und WM-Semifinalisten Sen I haushoch mit allen Einsern gewonnen.

 

Evi und Andi traten natürlich auch bei den Ü40er Senioren an. Nach 10-monatiger Turnierpause erreichten sie auch dort sehr klar den 2. Platz 🥈 hinter dem amtierenden österreichischen Meister der Sen II. Ein paar Einser konnten sie ihnen jedoch abnehmen. 

 

Unsere Vielstarter Anna und Manfred traten bei der Wiener Landesmeisterschaft Senioren in Latein an und ertanzten in der Sen I B sowie in der Sen II B jeweils den 4. Platz. Die beiden nutzten auch noch den Sonntag, um ihr Latein Punktekonto wachsen zu lassen und traten beim Bewertungsturnier an. In der Sen I B tanzten sie sich mit einem 3. Platz aufs Stockerl. In der Sen II B gelang ihnen der Sieg 🥇und sie durften bei der Sen II S mittanzen wo sie den 2. Platz 🥈 erreichten.

 

Ergebnisse der Wiener Landesmeisterschaft Senioren

 

Sen I B Latein (Link zum Ergebnis)

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 4. /4

 

Sen II B Latein (Link zum Ergebnis)

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 4. /9

 

Sen I S Standard (Link zum Ergebnis)

 

Max Kopt & Daniela Seiringer 1. /3 🥇

Andreas Seiringer & Eveline Seiringer-Kopt 2. /3 🥈

 

Sen II S Standard (Link zum Ergebnis)

 

Andreas Seiringer & Eveline Seiringer-Kopt 2. /4 🥈

 

Bewertungsturnier am Sonntag

 

Sen I B Latein (Link zum Ergebnis)

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 3. /6 🥉

 

Sen II B Latein (Link zum Ergebnis)

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 1. /3 🥇

 

Sen II S Latein (Link zum Ergebnis)

 

 

Manfred Stöckl & Anna Thaller 2. /2 🥈