· 

The Christmas Ball

Der Weihnachtsball - normalerweise tragen irgendwelche kitschigen US-Weihnachtsfilme solche Titel. In diesem Fall handelt es sich um das letzte WDSF-Turnier des heurigen Jahres, ausgetragen in Zagreb (HR). Für den UTSC Linz hieß es nicht 1, 2 oder 3, sondern I, II und III. Wir waren nämlich in diesen 3 Seniorenklassen vertreten.

 

Den Anfang machten Max und Dani bei den "Jungen" und auch bei ihrem zweiten WDSF Turnier Standard Senior I setzten sie ihre Erfolgsserie fort und es gelang ihnen erneut der Sprung aufs Stockerl. Vor ihnen konnten sich nur der amtierende Weltmeister sowie der WM-Dritte platzieren.

 

Auch Manfred und Anna genossen es sehr im großartigen Ambiente zu tanzen. Noch mehr Grund zur Freude war, dass sie sich für das Semifinale qualifiziert hatten, noch einmal tanzen durften und schließlich den 12. Platz belegten.

 

Last but not least waren Harald und Susanne bei den Senioren III am Start. Mit gewohnter Souveränität tanzten sie sich ins Semifinale und belegten Platz 8. Wie knapp es war, dass die beiden nicht ins Finale gekommen sind, zeigt ein Blick auf die Wertungstafel. 7 Paare wurden ins Finale gewählt. Den Wertungsrichtern ist offenbar die Entscheidung nicht leicht gefallen.

 

WDSF-Senior I Standard: (Link zum Ergebnis)
Maximilian Kopt  & Daniela Seiringer 3./11

 

WDSF-Senior II Standard: (Link zum Ergebnis)

Manfred Stöckl & Anna Thaler 12. /19

 

WDSF Senior III Standard: (Link zum Ergebnis)

Harald & Susanne Suk 8. /26