· 

Wir sind österreichischer Meister (SenI)...

...und Vizemeister (Sen IV). 

 

Als Abschluss der österreichischen Main Events fand die österreichische Staatsmeisterschaft in den Standardtänzen statt in deren Rahmen auch die österreichische Meisterschaft der Senioren abgehalten wird.

 

In den Altersklassen Sen I, Sen III und Sen IV war auch der UTSC Linz vertreten. Den Auftakt machten Eva-Maria und Josef, die sich in der Altersklasse Sen IV den Vizemeister hinter dem amtierenden Weltmeister holten.

 

Weiter ging es in der Sen III mit Susanne und Harald sowie Petra und Michael.  Im größten Starterfeld des Tages mit 18 Paaren erreichten Petra und Michael mühelos das Semifinale und landeten auf Platz 9. Susanne und Harald durften sich über den Finaleinzug freuen und verfehlten das Stockerl nur ganz knapp, was den 4. Platz bedeutet.

 

Daniela und Max gingen als Senioren Debutanten in der Klasse Sen I an den Start. Als erfahrene Haudegen aus der allgemeinen Klasse konnten sie mit ihrer Leistung überzeugen und holten sich mit allen souverän gewonnenen Tänzen den österreichischen Meistertitel in Sen I Standard.

 

Daniela und Max gönnten sich auch noch einen Auftritt in der Staatsmeisterschaft der sehr starken allgemeinen Klasse. Dort war ihnen das Wertungsgericht nicht mehr so gewogen und sie mussten sich mit Platz 13 zufriedengeben. Das konnte aber die Freude über den überragenden Sieg in der Sen I Klasse nicht trüben.

 

Ergebnisse:

 

Sen IV (Link zum Ergebnis)

Josef & Eva-Maria Wiener 2. /9

 

Sen III (Link zum Ergebnis)

Harald & Susanne Suk 4. /18

Michael & Petra Schütz 9. /18

 

Sen I (Link zum Ergebnis)

Maximilian Kopt & Daniela Seiringer 1. /6

 

Allg. Klasse

Maximilian Kopt & Daniela Seiringer 13. /14