· 

40 Jahre UTSC Linz

Am 16.10.1984 fand die Gründungsversammlung des Sportunion Tanzsportclub Linz, kurz UTSC Linz statt. Vor 40 Jahren wurde der Grundstein für unseren wunderbaren Tanzsportclub gelegt. 

 

Das haben wir am 25.10.2024 ordentlich gefeiert. 

Unser Obmann Harald Suk begrüßte an die 100 geladenen Mitglieder und Gäste, darunter Gemeinderätin Karin Decker und Gemeinderat Manuel Matsche sowie ehemalige UTSC-Vorstandsmitglieder. 

In seiner Doppel-Conference mit Vize-Obmann Andreas Seiringer bedankte er sich für

die jahrzehntelange Unterstützung durch die öffentliche Hand sowie durch die SPORTUNION als Dachverband, würdigte die UTSC-Erfolge der Vergangenheit und gab einen Einblick in den heutigen UTSC. 

Alle UTSC-Turnierpaare hatten die Gelegenheit sich tänzerisch vorzustellen. Unter Moderation von Michael Seidler zeigten sie ihr Können.

 

Den Auftakt machte die Kindergruppe von Maria Emrich. Sie zeigten beim „Harry Potter Theme Waltz“ und „Lollipop“, wie spielerisch sie an das Tanzen herangeführt werden.

Massimo Souchek und Ksenia Emrich beeindruckten das Publikum mit ihrem Können in einer Choreografie zum „Pink Panther“.

Susanne und Harald Suk präsentierten mit einem English Waltz und einem Quickstep die vielfältigen Tempi und Facetten des Standardtanzens.

Andreas und Elvira Pfleger stellten ihr Showtalent mit einem Slow Foxtrott zu „He's the King“ unter Beweis.

Maximilian Kopt, Daniela Seiringer, Eveline Seiringer-Kopt und Andreas Seiringer sorgten mit einer Kombination aus Cha Cha und Tango sowie der Verbindung von Slow Foxtrott und Rumba für Faszination und Verwirrung – nicht nur durch ihre Namenskombinationen, sondern auch durch das Verschmelzen von Standard- und Lateintänzen.

Eva-Maria und Josef Wiener zeigten mit ihrer Trainerin Maria Emrich das mitreißende Showprogramm „Memories - of the Way we were“.

Zum Abschluss des Showblocks begeisterten noch Maximilian Kopt und Daniela Seiringer mit einem Quickstep. 

 

Maximilian Kopt animierte schließlich als DJ bis Mitternacht zum ausgelassenen Feiern und Tanzen.  

 

Zu fortgeschrittener Stunde feierte UTSC-Hofreitschule noch ein kurzes Comeback. Max und Andi führten noch einmal ihre "Pferdeshow" zur Annenpolka auf, die zu Silvester 23/24 seine Uraufführung hat.

 

Alle waren sich einig: Ein sehr gelungenes Fest, das Lust auf Mehr macht.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei Elena Anisimova (elena-a-fotografie.com) die unser Fest hervorragend fotografisch dokumentiert hat.